Wechsel bei MSL Deutschland: Kirsten Leinert bildet nun gemeinsam mit CEO Wigan Salazar (auf dem Foto rechts) die Geschäftsführung der Agentur. Sie übernimmt die Rolle von Axel Wallrabenstein.
Wallrabenstein war bereits zum Jahreswechsel ins Partner Board von MSL gewechselt. „Die Rolle der im Handelsregister eingetragenen Geschäftsführer ist sehr stark operativ geprägt. Daher ist es für uns ein logischer Schritt, diese Rollen aus dem operativen Management heraus zu besetzen. Ich freue mich, dass Kirsten Leinert dies nun gemeinsam mit mir übernimmt“, sagt Deutschland-Chef Salazar.
Anfang des Jahres hatte MSL eine neue Führungsstruktur implementiert und die Arbeitsprozesse neu geordnet. Geleitet wird die Agentur seitdem von einem fünfköpfigen Management-Team: CEO Salazar, den Managing Partnern Leinert, Birgit Söllner (auch Teil des Leadership-Teams der Publicis Groupe Germany) und Sebastian Nikoloff (verantwortet „Operations & Capacity“) sowie CFO Beatrice Seibel.
Darüber hinaus wurde ein Partner Board geschaffen, dessen Mitglieder Beratung für die wichtigsten Kunden bieten. „Bei meinen Aufgaben stand schon vor dem Umbau der Führungsstruktur die Kundenberatung im Mittelpunkt und es war ein Wunsch von mir, weniger operativ eingebunden zu sein. Mir kommt es daher sehr entgegen, dass ich mich nun ganz auf die Beratung unserer Kunden konzentrieren kann. Zudem setze ich mich als Beirat der Allbright Stiftung für mehr Frauen und Diversität in Führungspositionen ein. Und nicht nur, indem man darüber spricht, sondern indem man es auch konkret umsetzt – so wie wir jetzt bei MSL“, sagte Wallrabenstein, Partner bei MSL und seit 1999 Teil der Agenturgruppe.
Leinert ist seit 2004 bei MSL und hat dort alle Karrierestufen durchlaufen – begonnen hat sie als Praktikantin. Als Managing Partner ist sie Teil des Management-Teams von MSL in Deutschland und leitet das Ressort „Client Development“. Leinert führt disziplinarisch die für die einzelnen Kundenteams verantwortlichen Hub Heads an.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/