Alexander Bilgeri übernimmt am 1. Oktober die Leitung der Hauptabteilung "Kommunikation Personal, Produktion, Einkauf, Nachhaltigkeit" bei der BMW Group.
Bilgeri ist seit 2004 für den Autobauer tätig und leitete unter anderem als Vice President Corporate Communications am US-Standort in New Jersey die Nordamerika-Kommunikation von BMW. Von 2016 bis 2019 richtete er nach Unternehmensangaben die Produktkommunikation neu aus und initiierte Projekte wie die Worldtour des BMW Vision iNEXT. In den vergangenen Jahren hat Bilgeri das BMW Group Corporate Mediahouse etabliert und das Unternehmen in den Sozialen Netzwerken positioniert. Darüber hinaus hat der 48-Jährige zusammen mit Marketing und Markenkommunikation eine Orchestrierung der Bereiche Brand Campaign, Brand Experience, Brand Content, Brand Protection und Public Relations aufgesetzt und eine gemeinsame Agentur etabliert.
In seiner neuen Funktion wird Bilgeri die Vorstandsressorts Produktion, Personal und Immobilien sowie Einkauf und Lieferantennetzwerk mit seinem Team betreuen und unter anderem die Kommunikation zu Nachhaltigkeit und BMW iFACTORY, der Strategie für die Automobilproduktion der Zukunft, sowie der deutschen Werke verantworten. Er ist Nachfolger von Christine Schröpfer, die in das Personalwesen zurückkehren wird, und berichtet an Maximilian Schöberl, Generalbevollmächtigter der BMW AG und Leiter des Bereichs Konzernkommunikation und Politik.
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