Please wait...
News / Intersport sucht Manager Corporate Communications
22.09.2022   Jobs
Intersport sucht Manager Corporate Communications
Der Sportfachhändler-Verbund Intersport Deutschland mit Zentrale in Heilbronn ist auf der Suche nach einem Manager Corporate Communications (m/w/d).
Der künftige Stelleninhaber:
- plant und koordiniert im Fokus die externe/digitale Kommunikation über verschiedene Kanäle und entwickelt diese im Rahmen der integrierten Unternehmenskommunikation weiter.
- vertritt das Unternehmen projektbezogen gegenüber verschiedenen Stakeholdern und baut den Bereich Digital- und Data-Driven Communications und Content Marketing in der Integrierten Unternehmenskommunikation mit auf.
- hat Freude am Orchestrieren von optimalen Informationsflüssen, Redaktionsplänen und Agenda Setting. Durch sein Gespür für Trends erarbeitet er neue Kommunikationsformate mit.
- Für Intersport-Plattformen wie Website, Newsroom, Blog, Social Media, aber auch intern für Intranet/ Portal, MS Teams und Newsletter erstellt er Content und fördert den Austausch in den Communities. Extern unterstützt er zudem die Media Relations und Nachhaltigkeitskommunikation.
- ist verantwortlich für die Analyse und Auswertung von Kommunikationsdaten und entwickelt eine Reihe von Kennzahlen, Tools und Maßnahmen zur Leistungsverfolgung. Ein zentrales KPI-Dashboard baut er mit auf.
- Im Projekt- und Eventmanagement sorgt er dafür, dass alle Bausteine zeitgerecht bereitstehen. In abteilungsübergreifenden Projekten sowie der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern bringt er sich aktiv ein.

Bewerber:
- haben ein Hochschulstudium im Bereich PR, Journalistik, Kommunikations-/Medien- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.
- verfügen über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Print- und Onlineredaktion, vorzugsweise in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation oder einer Agentur.
- Mit den oben benannten Verantwortungsbereichen sind sie vertraut und konnten hier ihre Kompetenzen bereits in einigen Jahren Praxiserfahrung unter Beweis stellen.
- Als Profis im Thema Kommunikation sind Strategie und Analyse keine Fremdwörter für sie. Sie sind konzeptionsstark, bringen außerdem eine Leidenschaft für Sprache und digitale Formate mit und haben ein Gespür dafür, verschiedene Stakeholdergruppen zu erreichen.
- Darüber hinaus verstehen sie sich als Organisationstalente, die Projekte souverän führen – auch im Change. Als Digital Natives fühlen sie sich in der Welt der Social Media, der Daten-getriebenen PR, des Bewegtbilds und allen gängigen Programmen für DTP, CMS, Gestaltung und redaktionelles Arbeiten zu Hause.
- Sie sind absolute Teambuddys und arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und gut organisiert.
 
Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt