Please wait...
News / Edelman begrüßt Yasmina Banaszczuk und Christian Anhut
Yasmina Banaszczuk und Christian Anhut (Foto: Edelman)
08.09.2022   Menschen
Edelman begrüßt Yasmina Banaszczuk und Christian Anhut
Bei der Agentur Edelman Deutschland haben Yasmina Banaszczuk als Head of Digital und Christian Anhut als Chief Creative Officer angefangen.
Anhut war in diversen Kreativagenturen wie JvM, DDB, und BBDO tätig. Zuletzt arbeitete er als Executive Creative Director bei Saatchi und Saatchi, wo er für Marken wie Oreo, LU, TUC und 7 Days im Einsatz war. Als CCO von Edelman hat Anhut die Nachfolge von Manuel Frank angetreten, der mittlerweile von London aus als Global Creative Chair for Health für Edelman tätig ist.

Banaszczuk war jüngst noch für den Kurzvideo-Dienst Tiktok als Head of Content Programming, Strategy, and Safety aktiv. Zuvor war sie freiberuflich und festangestellt als Journalistin und digitale Beraterin unterwegs gewesen und hatte für verschiedene Medien, Parteien und NGOs Themen der Online- und Popkultur aufgegriffen. Als Head of Digital bei Edelman leitet die 37-Jährige das Digitalgeschäft inklusive des neuen Content Lab, das außer Social First Content und Experiences auch die Content-Produktion beinhaltet. Banaszczuk hat die Rolle von Georg Kalter übernommen, der seit Anfang des Jahres den neu geschaffenen Bereich Digital Client Solutions verantwortet.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt