Please wait...
News / Tanja Gabler geht zur Digital-Agentur UDG
Tanja Gabler
24.02.2015   News
Tanja Gabler geht zur Digital-Agentur UDG
 
Personeller Coup für Christoph Burbes, PR-Chef der Agenturgruppe UDG: Tanja Gabler, 41, Online-Redaktionsleiterin der "Internet World Business", wechselt die Seiten und stößt Anfang März zu Burbes' Kommunikationsteam.

Die Agentur positioniert sich als Ansprechpartner für digitale Transformation von Kundenbeziehungen, Markenführung und Marketing in der digitalen Welt - Gablers Leib- und Magen-Thema, seitdem sie vor gut sechs Jahren die Online-Redaktion der "IWB" übernommen hat. Auch auf Agenturseite soll sie in Zukunft entsprechende Geschichten erzählen und für die Kommunikation der Agentur journalistische Formate entwickeln. Bevor Tanja Gabler 2008 bei der "IWB" anheuerte, arbeitete sie für Yahoo und war als Journalistin unter anderem für die "FAS", Focus Digital und den "Münchner Merkur" tätig.

Gabler berichtet als Manager PR & Communications an Burbes. Burbes selbst kam vor rund einem Jahr bei UDG ins Boot, um die Kommunikation rund um die neue Agenturmarke aufzubauen. Damals schmiedete man aus zehn verschiedenen einzelnen Spezialagenturen die einheitliche Agenturmarke United Digital Group (UDG), die weit verzweigt in Deutschland Büros unterhält.

Magazin & Werkstatt