Claudia Ballhause und Jan Bernecke (Foto r.) sowie Dominik Mohilo sind in der internen Fachredaktion der Münchner Kommunikationsagentur PR-Com im Einsatz.
Ballhause ist ausgebildete Journalistin. Sie hat in München PR studiert, anschließend in einer Agentur als Beraterin gearbeitet und zudem ein Komparatistik-Studium abgeschlossen. Schwerpunkte ihrer journalistischen Arbeit sind die Themen Digitalisierung und Transformation sowie deren Unterstützung durch Infrastruktur- und Anwendungs-Software.
Der studierte Literaturwissenschaftler, Politologe und Soziologe Bernecke hat erste berufliche Erfahrungen als Marketingmanager im SaaS-Bereich gesammelt, bevor er als Redakteur in das Verlagswesen wechselte. Dort kümmerte er sich schwerpunktmäßig um die Themenbereiche Software, Programmierung und DevOps, unter anderem als Leitender Redakteur des PHP Magazins.
Der berufliche Start von Mohilo begann nach dem Studium der Germanistik und Soziologie bei der "FAZ". Mit dieser journalistischen Grundausbildung im Gepäck wechselte er zum Volontariat beim Verlag Software und Support Media. Als Seniorredakteur verantwortete er dort später das Java Magazin sowie das Portal JAXenter und unterstützte weitere Verlagsobjekte wie das Entwickler Magazin. Außerdem war er inhaltlich für das Konferenz-Programm verantwortlich.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/