Please wait...
News / Jens Urban löst Jens Teschke im BMEL ab
Jens Urban. Foto: BMEL/photothek.net/Thomas Köhler
23.02.2015   News
Jens Urban löst Jens Teschke im BMEL ab
 
Jens Urban hat die Leitung der Pressestelle im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) übernommen. Der 36-Jährige war erst im Herbst vergangenen Jahres als Pressereferent nach Berlin gekommen. Seine neuen Aufgaben waren bislang Sache von Jens Teschke.

Teschke hatte die Pressestelle seit dem Amtsantritt von Hans-Peter Friedrich (CSU) als Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft geführt. Friedrich wurde im Februar 2014 von Christian Schmidt (CSU) abgelöst. Teschke hat jetzt einen neuen Job in der Abteilung für Ernährung, Produktsicherheit und Innovation des BMEL.

Urban war vor seinem Wechsel in die BMEL-Pressestelle viele Jahre als Hörfunkjournalist, Redakteur und Moderator für den privaten Rundfunkanbieter Radio Charivari 98,6 in Nürnberg tätig gewesen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt