Die Agenturgruppe Scholz & Friends (S&F) hat die Position des Orchestration Director installiert und mit Konstantin Lössl besetzt.
Lössl, einst Junior PR-Berater bei der früheren Kommunikationsberatung Hering Schuppener, wechselte 2015 zu Scholz & Friends, wo er in Kürze zum Director Event aufstieg und Scholz & Friends Experience (heute: Live) leitete. Er betreute nach Agenturangaben viele namhafte Kunden, darunter Innogy, Henkel, Mondelēz, Audi, verschiedene Bundesministerien und die Europäische Kommission, und entwickelte für unterschiedliche Projekte Live-Kommunikationskonzepte.
In seiner neuen Position soll Lössl die systematische Vernetzung von Köpfen und Kompetenzen innerhalb der Agenturgruppe fördern. Mit der Etablierung der neuen Schnittstellenfunktion Orchestration Director reagiert S&F einer Mitteilung zufolge unter anderem auf die jüngste Erweiterung der Scholz & Friends Family (ehemals: Commarco). So wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres mit S&F Health (zuvor: VMLY&Rx), S&F Commerce und den Argonauten (zuvor: VMLY&R Commerce) sowie S&F Wien (zuvor: VMLY&R Vienna) vier neue Agenturen in den Verbund integriert. Lössl berichtet an Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/