Please wait...
News / Onclusive verleibt sich Digimind ein
Paul Vivant (Foto: Onclusive)
28.07.2022   News
Onclusive verleibt sich Digimind ein
Der Anfang dieses Jahres gegründete Medienbeobachter Onclusive hat Digimind, eine von Paul Vivant mitgegründete Plattform für Social Listening und Market Intelligence, übernommen.
Digimind mit Sitz in Grenoble nutzt KI-Lösungen und Machine Learning, um Social Media Listening und Analysen auf allen wichtigen Sozialen Plattformen zu betreiben. Das 1998 gegründete Unternehmen ist international tätig und verfügt über Büros auf der ganzen Welt, darunter in New York, Amsterdam, Paris, Madrid, Buenos Aires und Singapur.

Onclusive ist aus der Fusion des Kantar-Geschäftsbereichs Reputation Intelligence mit dem US-amerikanischen Analyseexperten Onclusive und der PR-Plattform PRgloo hervorgegangen. Das Unternehmen will PR- und Kommunikationsteams ein komplettes Angebot an Lösungen für globales Medienmonitoring, Medienanalyse und Medienmanagement anbieten. Mit dem Kauf von Digimind erweitert Onclusive nach eigenen Angaben seine Expertise in Sachen Social Media Monitoring, Insights und Analyse auf globaler Ebene erheblich.

Digimind hat laut einer Mitteilung mehr als 700 Kunden, die Mitarbeitenden sollen ihren Arbeitsplatz im Rahmen der Fusion mit Onclusive behalten. "Unser globales Expertenteam arbeitet jeden Tag unermüdlich daran, unseren Kunden die weltweit leistungsfähigste Lösung zum Monitoring Sozialer Medien zu bieten. Teil eines der weltweit führenden Anbieter von Media Intelligence zu sein, war schon immer ein Ziel, das wir heute verwirklichen", kommentierte Digimind-CEO Paul Vivant den Deal.

Tipp: Im großen Tool-Report IV der PR Report-Ausgabe 3/22 stellen wir 44 Technologien und Werkzeuge vor, die PR-Fachleuten die Arbeit erleichtern.


Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt