Please wait...
News / Der neue PR Report ist da!
29.07.2022   News
Der neue PR Report ist da!
Vorhang auf für die zehnte Runde unserer Nachwuchs-Initiative #30u30: In unserer neuen Ausgabe gibt es alle Porträts zu den Top-Talenten 2022!
Lesen Sie außerdem im PR Report (jetzt als Print-Magazin und E-Paper erhältlich):

„Die Welt ist in der Dauerkrise“
Eon-Kommunikationschef Lars Rosumek über die Zeitenwende in der PR, ein neues Zielsystem für seine Abteilung, die „Gretaisierung“ des öffentlichen Diskurses und seine Reise ins Grenzgebiet zur Ukraine.
 
Kollege Roboter
KI-geschriebene Texte werden in der PR schneller zum Alltag gehören als selbstfahrende Autos auf unseren Straßen. Ein Erfahrungsbericht.
 
In der Grauzone
Bezahltes Schreiben bei Wikipedia ist verbreitet, aber umstritten. Wie Sie die schlimmsten Fehler vermeiden.

So gewinnt man auf Instagram Follower
Die erst 17-jährige Maya Leinenbach erzielt mit ihrer veganen Food-Marke Fitgreenmind eine Millionen-Reichweite auf den sozialen Kanälen. Ihre sechs Erfolgsrezepte.
 
Wie Agenturen ihre Marken entwickeln
Was bei der Namensgebung zu beachten ist.
 
Strategie, Witz und Rotwein
Zehn ungewöhnliche Agenturnamen. Und was sie bedeuten.
 
„Ich halte diese kollektive Sinnstiftung für übergriffig“
Der Personalexperte Carlos Frischmuth über die Gefahr moderner New-Work- und Purpose-Phrasen und die fatale Unterbewertung von kulturverändernder Kommunikation.

Alles aus eigener Kasse
Die Hamburger Agentur Faktenkontor wird immer größer, nicht zuletzt dank mehrerer Beteiligungen. Jetzt will die Gruppe international wachsen.
 
Extreme Erfahrungen
Wenige Kommunikationschefs hierzulande sind so krisengestählt wie Andreas Bartels. In den vergangenen Wochen war der Lufthansa-Mann wieder besonders gefordert. Dabei hat er schon wesentlich Schlimmeres erlebt.
 
Die Bühne für Talente
Ein denkwürdiger Auftritt von Barbara Schöneberger, heftige Kritik, ein bisschen Widerstand und eine harte Zäsur: Wie aus #30u30 wurde, was es heute ist. Ein Rückblick auf zehn Jahre.

Die große Freiheit
Mehrere #30u30-Mitglieder aus früheren Jahrgängen wagten den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit vier von ihnen haben wir über ihre Motive gesprochen.
 
Gefordert wie nie
Unsere Gesellschaft steht vor gewaltigen Aufgaben. Und mit ihr die Kommunikation.
 
Vier Top-Cases
Preisgekrönte Projekte und Kampagnen aus den Bereichen B2B, B2C, CSR und Gesellschaft.


Der neue PR Report ist jetzt als Print-Magazin und E-Paper in unserem Online-Shop erhältlich.

Magazin & Werkstatt