Vorhang auf für die zehnte Runde unserer Nachwuchs-Initiative #30u30: In unserer neuen Ausgabe gibt es alle Porträts zu den Top-Talenten 2022!
Lesen Sie außerdem im PR Report (
jetzt als Print-Magazin und E-Paper erhältlich):
„Die Welt ist in der Dauerkrise“Eon-Kommunikationschef Lars Rosumek über die Zeitenwende in der PR, ein neues Zielsystem für seine Abteilung, die „Gretaisierung“ des öffentlichen Diskurses und seine Reise ins Grenzgebiet zur Ukraine.
Kollege RoboterKI-geschriebene Texte werden in der PR schneller zum Alltag gehören als selbstfahrende Autos auf unseren Straßen. Ein Erfahrungsbericht.
In der GrauzoneBezahltes Schreiben bei Wikipedia ist verbreitet, aber umstritten. Wie Sie die schlimmsten Fehler vermeiden.
So gewinnt man auf Instagram FollowerDie erst 17-jährige Maya Leinenbach erzielt mit ihrer veganen Food-Marke Fitgreenmind eine Millionen-Reichweite auf den sozialen Kanälen. Ihre sechs Erfolgsrezepte.
Wie Agenturen ihre Marken entwickelnWas bei der Namensgebung zu beachten ist.
Strategie, Witz und RotweinZehn ungewöhnliche Agenturnamen. Und was sie bedeuten.
„Ich halte diese kollektive Sinnstiftung für übergriffig“Der Personalexperte Carlos Frischmuth über die Gefahr moderner New-Work- und Purpose-Phrasen und die fatale Unterbewertung von kulturverändernder Kommunikation.
Alles aus eigener KasseDie Hamburger Agentur Faktenkontor wird immer größer, nicht zuletzt dank mehrerer Beteiligungen. Jetzt will die Gruppe international wachsen.
Extreme ErfahrungenWenige Kommunikationschefs hierzulande sind so krisengestählt wie Andreas Bartels. In den vergangenen Wochen war der Lufthansa-Mann wieder besonders gefordert. Dabei hat er schon wesentlich Schlimmeres erlebt.
Die Bühne für TalenteEin denkwürdiger Auftritt von Barbara Schöneberger, heftige Kritik, ein bisschen Widerstand und eine harte Zäsur: Wie aus #30u30 wurde, was es heute ist. Ein Rückblick auf zehn Jahre.
Die große FreiheitMehrere #30u30-Mitglieder aus früheren Jahrgängen wagten den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit vier von ihnen haben wir über ihre Motive gesprochen.
Gefordert wie nieUnsere Gesellschaft steht vor gewaltigen Aufgaben. Und mit ihr die Kommunikation.
Vier Top-CasesPreisgekrönte Projekte und Kampagnen aus den Bereichen B2B, B2C, CSR und Gesellschaft.
Der neue PR Report ist jetzt als Print-Magazin und E-Paper in unserem Online-Shop erhältlich.