Please wait...
News / Jens Teschke und Nino Ostheim starten bei SKM
Nino Ostheim (l.) und Jens Teschke (Foto: SKM Consultants)
06.07.2022   Menschen
Jens Teschke und Nino Ostheim starten bei SKM
Die Düsseldorfer Kommunikationsberatung SKM Consultants hat Jens Teschke und Nino Ostheim in ihr Team aufgenommen.
Der 53-jährige Teschke hat nach mehreren journalistischen Stationen (darunter Deutsche Welle und Berliner Verlag) auch als Pressesprecher für zwei Bundesministerien gearbeitet. Zuletzt verantwortete er die kommunikative und strategische Ausrichtung des Spitzenverbands der Immobilienwirtschaft (ZIA). Teschke soll seine Erfahrungen als Trainer und Senior Consultant mit Schwerpunkt Corporate Communications bei SKM Consultants einbringen.

Ostheim (32) war zuvor als Communications Specialist in einem internationalen Technologieunternehmen tätig. Weitere berufliche Stationen waren die Medienanalyse und eine Kreativagentur. Ostheim ist gelernter Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste und absolvierte den Masterstudiengang Kommunikation und Management an der Hochschule Osnabrück. Dort lehrt er zum Thema Litigation-PR. Als Consultant soll er bei der Unternehmensberatung für strategische Kommunikation vornehmlich Mandate mit Fokus auf interne und externe Unternehmenskommunikation betreuen.

Während Teschke an SKM-Managing Partner Carsten Deuster berichtet, ergänzt Ostheim das Team von Ingo Leßmann, Director am Standort Düsseldorf.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt