Please wait...
News / Hyundai sucht Referent Produktkommunikation
05.07.2022   Jobs
Hyundai sucht Referent Produktkommunikation
Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach/M. befindet sich auf der Suche nach einem Referenten (m/w/d) Produktkommunikation.
Der künftige Stelleninhaber:
- ist erster Kontakt und Ansprechpartner für Journalisten und Medien zu ausgewählten Produkten.
- beantwortet Presseanfragen unter Beachtung der internen Vorgaben.
- erstellt eigenständig Gesprächsleitfäden basierend auf fachübergreifender Zahlen-/Fakten-/Themenrecherche.
- baut Kontakte zu Journalisten auf und pflegt diese kontinuierlich.
- koordiniert unternehmensübergreifend Presseprojekte bezüglich der Produkte.
- erstellt und aktualisiert eigenverantwortlich Pressemappen und -texte nebst fachübergreifender Abstimmung und Steuerung.
- füllt selbstverantwortlich Kommunikationskanäle für Journalisten.
- ist die Schnittstelle für internationale Veranstaltungen der Konzern- und Europazentrale bei unternehmensübergreifender Organisation. Er betreut diese Projekte verantwortlich für Hyundai Motor Deutschland.
- setzt eigenverantwortlich nationale Presseveranstaltungen von der Planung und Budgetierung bis zur Steuerung von Dienstleistern und Agenturen um. Die Nachbereitung und Kontrolle gemäß den gegebenen KPIs sowie das Reporting an das Management gehören auch dazu.
- initiiert neue kreative Ansätze zu Presseevents und steuert Presseaktivitäten ein.
- identifiziert eine optimale Journalistenzielgruppe für den jeweiligen Event.
- brieft die Agenturen und wählen die Locations aus.
- schreibt Reden und erstellen Präsentationen.
- gewährleistet einen eigenverantwortlichen und kontinuierlichen Informationstausch für alle Unternehmensbereiche.

Bewerber:
- haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Technik und/oder eine abgeschlossene journalistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektronischen Medienumfeld oder im Printbereich.
- bringen mehrere Jahre Erfahrung im Journalismus, einer Agentur und/oder in der Presseabteilung der Industrie mit.
- haben gute Fähigkeiten in der Projektleitung und -koordination.
- haben eine hohe Medienkompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke.
- verfügen über Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes, die zu Ihrem Vorteil sind.
- sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit Word und PowerPoint.
- verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache.
- haben Spaß am Automobil, technische Grundkenntnisse und die Neugierde, sich mit Themen zu Technik und Automobil zu beschäftigen.
- haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, verbindlich zu repräsentieren.
- haben eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.
- haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
 
Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt