Please wait...
News / Karl Dzuba heuert bei TLGG an
Karl Dzuba (Foto: TLGG)
30.06.2022   Menschen
Karl Dzuba heuert bei TLGG an
Karl Dzuba ist jetzt Director Social Media Newsroom bei TLGG, einer Agentur für digitale Markenentwicklung mit Sitz in Berlin.
Seit September 2021 ist die Agenturgruppe Omnicom für die weltweite Media-, Marken- und Performance-Aktivität des Automobilherstellers Mercedes-Benz zuständig. Ein Konglomerat aus verschiedenen Omnicom-Agenturen arbeitet unter dem Namen "Team X" auf dem Etat. Die Omnicom-Tochter TLGG verantwortet als Teil des "Team X" die globalen strategischen und organischen Social-Media-Aktivitäten des Autobauers. Für diese Aufgabe hat TLGG eine Business Unit unter Leitung von Global Account Manager Mike Lukanz gegründet. Zu dieser Business Unit gehört inzwischen auch Karl Dzuba.
 
Dzuba hatte zuletzt als Director Hub International die Redaktionsleitung für Microsoft-News bei C3 Creative Code and Content inne und war am Aufbau eines Redaktionsteams von mehr als hundert Mitarbeitenden aus 18 Nationen beteiligt. Zuvor hatte er unter anderem die Eurosport-Online-Redaktion geleitet und war als Chef vom Dienst bei der dapd Nachrichtenagentur tätig gewesen.

Bei TLGG soll Dzuba ein integriertes Team von bis zu 50 Social-Media-Redakteuren aufbauen. Außer der Verantwortung für den strategischen und kreativen Input der neuen Unit für Mercedes-Benz gehört nach Agenturangaben die operative Führung von komplexen redaktionellen Prozessen in einem globalen Setup zu Dzubas Aufgaben. Er berichtet an Lukanz.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt