Please wait...
News / PwC sucht Consultant Media Analytics
01.07.2022   Jobs
PwC sucht Consultant Media Analytics
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) ist auf der Suche nach einem (Senior) Consultant Media Analytics Marketing & Communications (m/w/d) an den Standorten Düsseldorf oder Frankfurt/M.
Der künftige Stelleninhaber:
- ist für das Monitoring der Berichterstattung in Print-, TV- und Online-Medien für PwC in Deutschland zuständig. Zudem gehören die Recherche, Datenerhebung und Durchführung von Analysen im Marketing- und Public-Relations-Kontext sowie die Erstellung von Reportings und Handlungsempfehlungen ebenfalls zu seinen Aufgaben.
- erhebt, konsolidiert und interpretiert Kennzahlen zur Optimierung von Reichweiten- und Lead-Generierung über alle Kommunikationskanäle hinweg. Darüber hinaus entwickelt und gestaltet er ein Reportingsystem.
- präsentiert seine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän, überzeugend und
zielgruppenorientiert.
- arbeitet cross-functional und kommt so mit vielfältigen Tätigkeitsfeldern und Daten in Kontakt, insbesondere arbeitet er eng mit den PwC-Datenanalysten zusammen.
- realisiert Projekte für die datengestützte Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.
- steuert externe Dienstleister effizient und unterstützt die Kollegen bei kurzfristigen Anfragen und Analysen.

Bewerber:
- haben ihr Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften,
Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung - idealerweise mit den Schwerpunkten in Data Analytics erfolgreich abgeschlossen.
- haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Media-Research.
- haben mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld.
- Eine strukturierte Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität zählen zu ihren Stärken.
- sind belastbar und haben ein gutes Zeitmanagement.
- haben sehr gute Kenntnisse der in der Medienanalyse relevanten KPIs, Methoden, Tools und Prozesse sowie Kenntnisse der analogen und digitalen Medienlandschaft sowie grundlegende Kenntnisse der
Wirkweisen von Unternehmenskommunikation.
- Ein sicherer Umgang mit Social Media Listening Tools und State-of-the-Art-Technologien zeichnet sie aus.
- besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue Softwaresysteme (unter anderen Power BI, Tableau) einzudenken und diese erfolgreich einzusetzen.
- haben Erfahrung mit Web-Analytics Tools.
- verfügen über ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
 
Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt