Die Universität Paderborn ist auf der Suche nach einem Marketing-Koordinator (w/m/d) in der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing.
Das Aufgabenspektrum:
- eigenverantwortliche Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle zielgruppengerechter Marketing-Projekte (on- und offline)
- Planung, Produktionssteuerung sowie kontinuierliche Pflege zielgruppenspezifischer PR-Produkte (print und digital)
- Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie
- Unterstützung bei Online-Modernisierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von SEM
- kontinuierliche Schnittstellenkommunikation mit hochschulinternen Partnern
- Koordination von Dienstleistern.
Das Bwewerberprofil:
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar), vorzugsweise Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder ähnlich
- Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, gerne auch in der
Unternehmenskommunikation oder im Hochschulkontext
- sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen, mit CMS-Systemen und Analyse-Tools sowie mit Corporate-Design-Vorgaben und der Adobe Suite
- ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Gespür für visuelle Darstellungsformen, sehr gutes Zielgruppenverständnis
- überzeugender, freundlicher und kommunikationsstarker Auftritt, Teamfähigkeit, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Weitere Informationen im
Stellenmarkt.
Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.