Please wait...
News / Der neue PR Report ist da
22.06.2022   News
Der neue PR Report ist da
In unserer aktuellen Ausgabe befassen wir uns ausführlich mit Technologie, Tools und Daten.
Lesen Sie in einem Schwerpunkt auf mehr als 25 Seiten im neuen PR Report (als Print-Magazin oder E-Paper):
 
„Daten sind klüger als Hierarchien“
Agile Methoden, moderne Technologie, datengetriebener Newsroom und ein Schuss Blauäugigkeit: Wie Matthias Kraemer die Kommunikation von Siemens Healthineers transformiert. Ein Werkstatt-Bericht mit acht Lehren.

7 Schritte zur datengetriebenen Kommunikation
Wie der Wandel Ihrer PR gelingt und warum Sie dafür kein IT-Nerd sein müssen.

Der große Tool-Report IV
Bessere Inhalte, mehr Ideen, weniger Aufwand: 44 Technologien und Werkzeuge, die PR-Profis die Arbeit erleichtern.

Keine Angst vor der KI
Technologie verändert die Kommunikation. Gefragt sind Neugier und die Lust am Ausprobieren.

„Wichtig ist ein schlauer Tool-Mix“
Was ein Commtech-Experte rät. Und welche Software ihn begeistert.
 
Top-Case: Storytelling mit Whatsapp, Bot und Twitch
Wie die Hörspiel-Serie „TKKG“ mehr als 12.000 Fans zu Detektivinnen und Detektiven in einer ganz besonderen Geschichte machte.

Außerdem in dieser Ausgabe

Wie verändert der Krieg die PR?
10 Fragen, 10 Antworten von renommierten Kommunikationsprofis.
 
Die Inflation ist kein Argument
Wie Agenturen höhere Preise verhandeln und was sie dabei von Hotels lernen können.
 
Der Bilanz-PK-Monitor 2022
Die Höhepunkte und Tiefpunkte der jüngsten Berichtssaison. Und was man sich abschauen kann.

Top-Case Social Media
Tinder für Haustiere. Wie das Tierheim München eine digitale Partnervermittlung startete.
 
Top-Case Interne Kommunikation
Wenn der Vorstand entführt wird: Wie EY ein Escape-Room-Spiel einsetzte.

„Nicht glatt gebügelt“
BASF-Kommunikationschefin Nina Schwab-Hautzinger über ein Interview ihres CEOs Martin Brudermüller, das enorme Wellen schlug.
 
Umbau in München
Was Kommunikationschefin Lauren Day bei der Allianz plant.
 
Tabus brechen
Tafel-Sprecherin Anna Verres warnt vor einer Katastrophe. Und setzt in der Kommunikation auch auf eine Twitter-Kampagne.


Den neuen PR Report gibt es als Print-Magazin oder E-Paper in unserem Online-Shop samt der PR-Werkstatt "Schreiben für interne Medien".
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt