Please wait...
News / Kristina Faßler macht sich selbstständig
Kristina Faßler (Foto: Kristina Faßler)
07.06.2022   Menschen
Kristina Faßler macht sich selbstständig
Kristina Faßler, General-Managerin Marketing & Commercial Sales bei der Springer-Tochter WeltN24, verlässt das Unternehmen Ende des Monats.
Faßler war unter anderem PR-Redakteurin beim TV-Sender Sat1, Pressesprecherin des Nachrichtensenders N-tv und Leiterin des Bereichs Kommunikation/PR bei Sat1. 2009 ging sie zum Nachrichtensender N24, wo sie den Bereich Marketing & Kommunikation führte und als Pressesprecherin fungierte. Am 1. November 2015 übernahm sie die Leitung des damals neu geschaffenen Bereichs Marketing & Commercial Sales bei WeltN24.
 
In Zukunft will die 59-Jährige ihr "eigenes Ding" machen, wie sie in einem Post auf Linkedin verrät. Es sei ihr lang gehegter Wunsch gewesen, selbstständig zu arbeiten. Ende vergangenen Jahres habe sie sich dazu entschieden, von diesem Sommer an Unternehmerin zu sein. "Ich kann präzise strategisch kommunizieren, klar formulieren, verstehe etwas von nachhaltiger, glaubwürdiger Positionierung, die Wunsch und Wirklichkeit tatsächlich zusammenbringt. In der Krise denke ich ganzheitlich ein paar Züge voraus", betreibt Faßler schon mal Eigenwerbung.


Haben Sie schon für die PR Report Awards 2022 eingereicht? Nein? Dann aber schnell! Noch bis 20. Juni können Sie sich mit Ihren Kampagnen und Projekten bewerben. Weil es auf gute Kommunikation ankommt.


Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt