Der Medienbeobachter Onclusive hat Eric Ziller als General Manager für Deutschland an Bord geholt und die US-amerikanische Medienbeobachtungsplattform Critical Mention übernommen.
Ziller bringt Führungserfahrungen auf den Gebieten Medienbeobachtung, -evaluierung und -messung in der Region EMEA, Nordamerika und Asien mit. Beim zum Cision-Konzern gehörenden Medienanalyse-Anbieter Prime Research war er als Senior Vice President der Insights Unit tätig und verantwortete den Ausbau der britischen Prime Research-Tochtergesellschaft. Erst im Herbst vergangenen Jahres war der gebürtige Kalifornier als Chief Operating Officer North America
zu Pressrelations, einem Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services mit Hauptsitz in Düsseldorf, gewechselt.
Nun hat Ziller die Aufgabe, das Team von Onclusive Deutschland aufzubauen. Er wird im Hamburger Büro des Unternehmens tätig sein. "Unser Ziel ist es, der vertrauenswürdigste Anbieter für Medienbeobachtung und -analyse in Deutschland zu werden", formuliert Petra Masinova, Chief Commercial und Marketing Officer von Onclusive.
In den USA hat der Anbieter von Lösungen zur Medienbeobachtung, -messung und zum Workflow-Management für die PR und Kommunikationsbranche unterdessen Critical Mention gekauft. Die Firma bietet ihren Kunden in den USA einen integrierten Beobachtungsdienst für Earned Media, der Hörfunk und Fernsehen, Online-Nachrichten und Social Media sowie eine validierte Datenbank mit Medienkontakten beinhaltet. Das Team des Unternehmens ist größtenteils in den Büros in New York und Indien tätig. Die Akquisition der Plattform mit mehr als 3000 Kunden macht Onclusive nach eigenen Angaben zum drittgrößten Medienbeobachtungsdienst in den USA.
Tipp: Zeigen Sie, was Sie und Ihr Team in herausfordernder Zeit geleistet haben! Bis 3. Juni 2022 können Sie Projekte und Kampagnen bei den PR Report Awards 2022 einreichen und Ihre Arbeit der hochkarätigen Jury präsentieren. Weil es auf gute Kommunikation ankommt!
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/