Die Agentur Palmer Hargreaves mit Hauptsitz in Köln hat Andreas Rotte (Foto r.) als Head of Digital Marketing und John Koens als Creative Director Art an Bord geholt.
Der Digitalexperte Rotte war zuletzt zehn Jahre als Online Marketing Specialist für UNICEF Deutschland tätig. Dort hat er nach Agenturangaben das Online-Marketing auf- und ausgebaut und andere UNICEF-Ländergesellschaften bei der Optimierung ihrer digitalen Maßnahmen beraten. In seiner neuen Funktion bei Palmer Hargreaves wird Rotte unter anderem einen neuen Schwerpunkt auf datengetriebene Marketingmaßnahmen legen. Er ist Nachfolger von
Martin Rawski an, der gerade ins agentureigene Start-up Exofarer für Engineered Communication gewechselt ist.
Mit der Verpflichtung von Koens setzt sich die Führung des mehr als 40-köpfigen Kreationsteams von Palmer Hargreaves nunmehr aus drei Leuten zusammen. Koens ergänzt das Gespann aus Markus Neckar, der seit August 2021 der Geschäftsleitung als Executive Creative Director angehört, und Katrin Schott, Creative Director Concept & Copy. Der gebürtige Niederländer ist Design-, Marketing- und Agenturfachmann und war für mehrere internationale Agenturen tätig, darunter für Ogilvy als Creative Supervisor Art und für Inition DBK als Managing Creative Director. Bei Palmer Hargreaves soll er unter anderem die strategische Ausrichtung der Kreation mitformen und das Team auf künftige Herausforderungen vorbereiten.
Tipp: Zeigen Sie, was Sie und Ihr Team in herausfordernder Zeit geleistet haben! Bis 3. Juni 2022 können Sie Projekte und Kampagnen bei den PR Report Awards 2022 einreichen und Ihre Arbeit der hochkarätigen Jury präsentieren. Weil es auf gute Kommunikation ankommt!
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/