Der PR-Software-Hersteller Scompler Technologies mit Sitz in München erhält in einer zweiten Finanzierungsrunde frisches Kapital. Nach 1,5 Millionen Euro im Frühjahr 2020 stecken Investoren weitere sieben Millionen Euro in das B2B-SaaS-Unternehmen.
Die Investmentgesellschaft Reimann Investors führt die Finanzierungsrunde an. Weitere Geldgeber sind der Early-Stage-Investor der Commerzbank Neosfer und Bayern Kapital, Bayerns Venture-Capital- und Growth-Investor für innovative Technologien. Mit dem Geld will Scompler nach eigenen Angaben sein Personal (aktuell 55 Leute) aufstocken, "die führende Position seines ,Content Command Centers‘ im deutschsprachigen Raum auch international aufbauen und die Schnittstellen zu anderen Technologien ausbauen, zum Beispiel von Microsoft, Adobe, Google oder Staffbase", heißt es in einer Mitteilung.
Unternehmen sollen mit der Scompler-Plattform sämtliche Kommunikationsinhalte für den Corporate Newsroom sowie für Social Media, Content Marketing, Storytelling, Unternehmenskommunikation und interne Kommunikation an einem zentralen Ort strategisch, themenorientiert und gemeinsam planen, produzieren, publizieren und auswerten können. Zu den Nutzern gehören unter anderen Merck, die Deutsche Post DHL, der ADAC und die Commerzbank.
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