Please wait...
News / Deutscher PR-Preis: Das sind die Gewinner
Die Verleihung fand diesmal in Hannover statt (Foto: Medienfachverlag Oberauer)
06.05.2022   News
Deutscher PR-Preis: Das sind die Gewinner
Im Finale um den "Internationalen Deutschen PR-Preis 2022" der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) standen etwa 50 Wettbewerbsbeiträge in 22 Kategorien. Wer sich durchsetzen konnte.
Gestern Abend (5. Mai) hat die DPRG parallel zu ihrem Deutschen PR-Tag (5./6. Mai) in Schloss Herrenhausen den "Internationalen Deutschen PR-Preis 2022" vergeben. Zur Verleihung waren 240 Gäste erschienen, eine der größten Veranstaltungen der Branche in den vergangenen Jahren. Für den Wettbewerb waren 200 Einreichungen eingegangen. Abräumer des Abends war Biontech.

CORPORATE COMMUNICATION

Kategorie: Interne Kommunikation                            
Gewinner: Kommpassion für Freudenberg – Die globale Mission Impossible
 
Image, Reputation und Corporate Branding
EnBW mit Unterstützung von "PLACES – A Musical Journey" │ Ketchum Germany – "Electric Currents" und "Offshore Currents" – Energiewende neu inszeniert
 
Nachhaltigkeit – Verantwortung – CSR
Aldi Süd und Aldi Nord – Aldi #haltungswechsel
 
Issues – Konflikte – Krisen
Frankfurter Agenturallianz für Börsenverein des Deutschen Buchhandels –
Woche der Meinungsfreiheit
 
Strategische und Kapitalmarkt-Kommunikation
keine Preisvergabe
 
KOMPETENZEN – THEMEN – MÄRKTE
 
Medienarbeit und Influencer Relations
Seebohm Berlin │ Endemol Shine Germany für Gesunde Erde, Gesunde Menschen – What if? In 80 Fragen um die Welt
 
Employer Branding
Ressourcenmangel für Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz – Die Maler: Nachwuchskampagne "Klingt komisch, macht aber glücklich."
 
Public Affairs
Fischer-Appelt │ Philipp und Keuntje für United4Rescue – Drowned Requiem
 
Marketing-Kommunikation
Opel – "Opel Manta GSe ElektroMOD"
 
Verbände und öffentliche Einrichtungen
Ballhaus West für Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs – Werden Sie los, was Sie nicht loslässt.
 
Gesundheit und Life Science 
BioNTech – Project Lightspeed – Wie BioNTech kommunikativ Vertrauen aufbaute und die Weltbühne betrat
 
Technologie und Innovation 
Kruger Media für Deutsche Telekom AG – Beethoven X – the AI Project
BioNTech – Project Lightspeed – Wie BioNTech kommunikativ Vertrauen aufbaute und die Weltbühne betrat
 
MASSNAHMEN UND INSTRUMENTE
 
Corporate Media
DekaBank Deutsche Girozentrale – Virtueller Deka-Neubau: Zentrale Plattform der Corona-Kommunikation
 
Unternehmens-Berichterstattung
nordiek.net für Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft – DVV – Digitaler Geschäftsbericht 2020
 
Medien der internen Kommunikation
Siemens – Die Siemens Ingenuity-Plattform: Digital. Maßgeschneidert. Inklusiv.
 
Kommunikation im Netz und Social Media
Mantikor │ Philipp und Keuntje für Sony Music Entertainment – TKKG
 
Content-Strategien
Mantikor │ Philipp und Keuntje für Sony Music Entertainment – TKKG
 
Bewegtbild
Fischer-Appelt │ Philipp und Keuntje für United4Rescue – Drowned Requiem
 
Inszenierung und Live-Kommunikation
DekaBank Deutsche Girozentrale – Virtueller Deka-Neubau: Zentrale Plattform der Corona-Kommunikation
 
SONDERKATEGORIEN
 
Kreativer Kommunikationsansatz
Cocodibu für Territory – The Purrfect Match
 
Externe Kommunikation in der Pandemie
BioNTech – Project Lightspeed – Wie BioNTech kommunikativ Vertrauen aufbaute und die Weltbühne betrat
 
Interne Kommunikation in der Pandemie
EY Österreich – Das EY Austria Management Team, das ins Windows stieg und verschwand


Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/


Magazin & Werkstatt