Please wait...
News / Bernd Roschnik schließt sich 365 Sherpas an
Bernd Roschnik (Foto: Laurin Schmid)
14.04.2022   Menschen
Bernd Roschnik schließt sich 365 Sherpas an
Die Berliner Kommunikationsberatung 365 Sherpas hat Bernd Roschnik als Associate Director an Bord geholt.
Roschnik war unter anderen für die Agentur Burson-Marsteller und das Beteiligungsunternehmen Appstretto tätig. Beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) war er zwischenzeitlich in der Abteilung Kommunikation und Public Affairs beschäftigt, wo er er sich vor allem mit den Folgen der digitalen Transformation für die kommunale Daseinsvorsorge befasste. Von 2019 an arbeitete Roschnik für den Wirtschaftsrat der CDU und betreute als Fachgebietsleiter für Digitalisierung und Innovation Mitgliedsunternehmen im Technologiesektor.
 
Am Berliner Standort von 365 Sherpas ergänzt Roschnik jetzt das Tech- und Digital Services-Cluster um Daniel Wixforth, Philipp Neuenfeldt und Verena Frank. Der neue Associate Director soll Kunden mit seinem Know-how im Bereich Digitalpolitik weiterhelfen, etwa bei den Themen Künstliche Intelligenz und Regulierung von Datenräumen.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/


Magazin & Werkstatt