Please wait...
News / Frank Schmiechen ist Senior Advisor bei MSL
Frank Schmiechen (Foto: Chris Marxen)
08.04.2022   Menschen
Frank Schmiechen ist Senior Advisor bei MSL
Für die Publicis-Tochter MSL Germany (Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf) ist Frank Schmiechen seit Anfang des Monats als Senior Advisor aktiv.
Schmiechen arbeitete vor seinem Start als selbstständiger Kommunikationsberater im Frühling 2020 mehr als 30 Jahre als Journalist. Die meiste Zeit bei Axel Springer. Dort gehörte er unter anderem mehr als zehn Jahre der Chefredaktion der "Welt" an, war Teil des Gründungsteams der Zeitung "Welt Kompakt", die er sechs Jahre führte, und er leitete fünf Jahre als Chefredakteur das Online-Onlinemagazins Gründerszene.

Bei der Agentur MSL Deutschland ersetzt Schmiechen den ehemaligen "Spiegel"-Chefredakteur Wolfgang Büchner, der den PR- und PA-Dienstleister Richtung Politik verlassen hat und jetzt als stellvertretender Regierungssprecher tätig ist. Schmiechen soll MSL-Kunden mit einem Fokus auf Corporate Communication und Krisenkommunikation beraten.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt