Please wait...
News / Olaf Pempel leitet globale Kommunikation von Uniplan
Olaf Pempel (Foto: Uniplan)
07.04.2022   Menschen
Olaf Pempel leitet globale Kommunikation von Uniplan
Bei der auf Events und Brand Experience spezialisierten Agenturgruppe Uniplan in Köln arbeitet Olaf Pempel seit Anfang des Monats als Executive Director Global Communication.
Pempel ist nach Agenturangaben seit mehr als 25 Jahren in PR und Marketingkommunikation tätig. Er war unter anderem Unternehmenssprecher und PR-Chef von Sony Deutschland sowie Business Director der Agentur Pleon (heute: Ketchum). 2008 wechselte der Diplomsozialwirt als Managing Director zu Weber Shandwick. Bis Ende 2020 führte er dort als Executive Vice President die Münchner Niederlassung und fungierte als Leiter der deutschen Marketing Communication Practice. Erst kürzlich hatte er sich mit einer eigenen Kommunikationsberatung selbstständig gemacht.

Auf dem neu geschaffenen Posten bei Uniplan ist Pempel für die gesamte Kommunikation der Agentur mit Teams in Deutschland und China zuständig. Er soll ein globales und integriertes Kommunikationsteam aufbauen und die Aufmerksamkeit für die Marke erhöhen. Pempel berichtet an Uniplan-Europachef Rüdiger Maeßen.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt