Please wait...
News / Berner Group befördert Thomas Plünnecke
Thomas Plünnecke (Foto: Julian Kranzbühler)
06.04.2022   Menschen
Berner Group befördert Thomas Plünnecke
Thomas Plünnecke ist bei der Kölner Berner Group, die Verbrauchsmaterialien, Werkzeuge und Werkstattausstattung vertreibt, zum Head of Corporate Communications aufgestiegen.
Plünnecke startete seine berufliche Karriere bei der United Internet AG, für deren Marken 1&1 und Gmx/Web.de er von 2008 bis 2015 in verschiedenen Fach- und Führungspositionen tätig war. Anschließend wechselte der Diplom-Sozialwirt in die Touristik, um innerhalb des TUI-Konzerns die Presseabteilung der Lastminute-Tochter L’tur zu leiten. Seit 2017 ist Plünnecke bei der Berner Group an Bord, wo er als Teamleiter Corporate Communication begann.

Jetzt hat der 43-Jährige den neu geschaffenen Posten des Unternehmenskommunikationschefs angetreten. Er verantwortet damit ein deutlich größeres Aufgabengebiet am Holdingsitz des B2B-Großhändlers. So wird Plünnecke nun zusätzlich die internationale Strategiekommunikation der in 23 Ländern operierenden Unternehmensgruppe steuern. Außerdem übernimmt er die zentrale Corporate-, Change-, CSR- und Employer-Branding-Kommunikation.

Wie bisher bleibt er für die europaweite Kommunikation aus dem Geschäftsbereich Omnichannel Trading zuständig. Dazu gehört die gesamte in- und externe PR-Aktivität zu den Themenschwerpunkten Produkte und Services, Sales/Vertrieb, E-Commerce, Key Account Management/Industries, Logistik und Supply Chain, Purchasing sowie Digitalisierung und IT/Data. Er berichtet an den Senior Director Corporate Communications, Stefan Suska. In Personalunion spricht Plünnecke zudem auch künftig für die Albert Berner-Stiftung.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt