Startschuss für den PR-Bild Award: Bis zum 8. Juni 2022 können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihren Fotografien bewerben.
Der Branchenpreis wird bereits zum 17. Mal vergeben. Die Einreichung unter
www.pr-bild-award.de ist kostenlos.
„Ausdrucksstarke Bilder erzählen ihre ganz eigene Geschichte. Oftmals schaffen sie es, mit nur einem Blick eine klare Botschaft zu vermitteln, die ansonsten nur mit vielen Wörtern zu erklären wäre. Und sie senden nicht nur Botschaften, sondern es gelingt ihnen auch, Emotionen bei der Betrachterin oder beim Betrachter zu erzeugen und deshalb nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild Awards.
In einem zweistufigen Auswahlverfahren werden die Gewinnerbilder
in sechs Kategorien ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine
Fachjury aus Medien- und Kommunikationsprofis, welche Fotos es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Im November gibt news aktuell die Gewinnerbilder des 17. PR-Bild Awards aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt.
Der PR Report ist in diesem Jahr Medienpartner des PR-Bild Awards.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/