Please wait...
News / Hasbro +++ Hans-Böckler-Stiftung +++ BMW TV
05.02.2015   News
Hasbro +++ Hans-Böckler-Stiftung +++ BMW TV
 
Zum Jahresbeginn hat Fink & Fuchs PR den Etat des Spiele- und Spielzeugherstellers Hasbro Deutschland übernommen. Das Mandat umfasst die Kommunikation rund um das gesamte Produktportfolio, unter anderem Marken wie das Brettspiel Monopoly oder die Kinderknete Play-Doh. Zu den ersten Projekten für die Wiesbadener Kommunikationsagentur gehörten die Transformation des Pressebereiches der Hasbro-Website in einen multimedialen Newsroom und die Betreuung der PR-Arbeit rund um die weltweit größte Spielwarenmesse in Nürnberg. Gleichzeitig wurde die gesamte Medienarbeit an die neue Agentur übergeben.

A&B One unterstützt die Hans-Böckler-Stiftung bei der kommunikativen Neuausrichtung.  A&B One hat bereits 2014 eine neue Kommunikationsstrategie für die Stiftung entwickelt. Auf deren Grundlage hat die Agentur deren Markenarchitektur überarbeitet und ein neues Corporate Design geschaffen. Das CD wird in den kommenden Monaten implementiert. Zu den zentralen Maßnahmen gehören außerdem ein Optimierungskonzept für die digitale Kommunikation sowie die Realisierung einer Veranstaltungs- und Publikationsstrategie für die Stiftung. 

Zenium Data Centers, ein globaler Anbieter von Rechenzentrumslösungen mit Sitz in Großbritannien, hat FleishmanHillard mit der Pressearbeit in Deutschland betraut. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit, die im Januar gestartet ist, liegt in klassischer Unternehmens-PR inklusive der Betrachtung von Märkten und Trends, sowie der Betreuung der Social-Media-Kanäle von Zenium.

adel & link betreut die Pressearbeit für die internationale Job- und Karrierecommunity Glassdoor, die am 15. Januar in Deutschland gestartet ist. Die Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hat den Etat in einem mehrstufigen Pitch gewonnen. Neben der klassischen Pressearbeit betreut das adel & link-Team auch die Social-Media-Aktivitäten im deutschen Markt. Den Deutschland-Launch hat adel & link mit einem Media-Relations-Programm begleitet. Parallel dazu ist der deutsche Twitterkanal live gegangen.

Mit dem Reichshof Hamburg gewinnt PReventas Hamburg einen weiteren Kunden aus der Hotellerie. Die Hamburger Agentur begleitet die Wiedereröffnung im Mai und verantwortet langfristig die Strategie und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen des Reichshof Hamburg.  

Zum Jahresbeginn konnte Menyesch Public Relations aus Hamburg das Bienvenida Hotel Suite Villa Maria als Kunde gewinnen. In Kooperation mit der Sales- und Marketing-Agentur SpainB2B betreut die Hamburger Agentur künftig das 5-Sterne-Hotel auf Teneriffa. 

Styleheads kann nach einem gewonnenen Pitch Thomas Henry als neuen Kunden begrüßen. Die Berliner Kommunikationsagentur übernimmt ab sofort die Pressearbeit, sowie Branded Entertainment- und PR-Konzeption für den Bitterlimonaden-Hersteller aus der selben Stadt.

Das Freizeitresort PortAventura arbeitet seit Januar mit Edelman zusammen. Die PR-Agentur übernimmt die strategische Planung und Umsetzung sämtlicher PR-Aktivitäten. Im Fokus steht dabei die Unternehmens- sowie Endkundenkommunikation in sieben Märkten: Spanien, Frankreich, Großbritannien, Russland, Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Edelman ist verantwortlich für die Positionierung der Marke mit dem Ziel, das Markenimage als führendes Freizeit Resort in Europa zu stärken. PortAventura hat Edelman als globalen Partner ausgewählt.

Reichert+ Communications vertritt Jasmin Taylor in den Bereichen der Personality PR und der Etablierung als die deutsche Reiseexpertin in der Öffentlichkeit vertreten, sowie bei ihrer künftigen B2C-Kommunikation mitwirken. Jasmin Taylor ist Inhaberin und Geschäftsführerin der JT Touristik GmbH in Berlin. 

Die Frankfurter Kommunikationsagentur PSM&W hat in einem mehrstufigen Screening den PR- und Social-Media-Etat von Falken Tyre Europe gewonnen. Ab sofort zeichnet PSM&W für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des japanischen Reifenherstellers mit Europazentrale in Offenbach am Main sowie die Social-Media-Kommunikation in Deutschland, Österreich, Schweiz und verschiedenen europäischen Märkten verantwortlich. Ziel ist es, den Reifenhersteller bei seiner Markt-Expansion zu unterstützen und die Bekanntheit der Marke Falken zu steigern.

Die Messe Frankfurt beauftragt Schwartz Public Relations mit Public Relations- und Social Media-Betreuung zur Energietechnikmesse ISH. Bis zum Messebeginn im März 2015 verantwortet Schwartz PR die Kommunikation zu den überregionalen Tages- und Wirtschaftsmedien. Darüber hinaus übernimmt die Agentur auch die redaktionelle Betreuung des Twitter- und Facebook-Kanals der ISH und die Live-Berichterstattung während der Messe. Zudem wird Schwartz PR bei der Umsetzung einer Facebook-Marketing-Kampagne unterstützen.

Die Münchner Produktionsfirma Bavaria Film Interactive hat nicht nur den Etat für BMW TV international verteidigt, sondern sich auch das Budget für den deutschen Markt gesichert. Das meldet CP Wissen. Demnach musste BMW's langjährige Branded Entertainment Agentur Saint Elmo’s, München, den Auftrag abgeben.

Die Schweinezüchter DanAvl wollen deutsche Landwirte bei den Chancen und Herausforderungen in der Schweinezucht unterstützen. Gemeinsam mit der Berliner Agentur 2strom wollen die dänischen Spezialisten die Anforderungen der modernen Schweineproduktion in der Öffentlichkeit diskutieren.

Das Langenlonsheimer Messebauunternehmen *mac* (mac messe- und ausstellungscenter Service) hat KruppPresse aus Wöllstein mit seiner Presse- und PR-Arbeit beauftragt.


Magazin & Werkstatt