Please wait...
News / Buch1
05.02.2015   News
Buch1
 
Corporate Wording 3.0
Hans-Peter Förster, Andreas Förster. 2014. Frankfurter Allgemeine Buch Verlag. 211 Seiten, 29,90 Euro

Ein Unternehmen, das sich einer einheitlichen Sprache bedient und dabei mit Kunden und Mitarbeitern floskelfrei und verständlich spricht – davon träumt wohl jeder Kommunikationsprofi. „Corporate Wording 3.0“ nimmt sich dem Thema an und will Sprachklima und Sprachstil in Unternehmen professionalisieren. Doch leider bietet das Autoren-Duo in erster Linie ein schwer verdauliches Theorie-Monstrum, mit dem sich im Alltag kaum arbeiten lässt. Die flankierenden Grafiken sind klein und unübersichtlich. Die wenigen konkreten Tipps, die das Buch auch gibt, haben Leute wie Wolf Schneider längst prägnanter formuliert. Schade um das spannende Thema. (av)
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt