Ildsjeler, norwegisch für Feuerseelen, heißt eine neue Marke, mit der Inga Mücke (Foto r.) in Berlin auf den Markt gekommen ist.
Mücke ist nach eigenen Angaben seit mehr als 15 Jahren für nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen (Green) Tech, grüne Stadtentwicklung, Kunst, Kultur, Mode, Design sowie Food, Lifestyle und Nachhaltigkeit tätig. Sie arbeitete unter anderen in der PR des Hamburger Getränkeherstellers Fritz-Kola und für die Agenturen Mashup Communications und Laika Communications. Zuletzt war sie als operative Geschäftsführerin bei der Berliner Agentur Sieben & Siebzig tätig.
Bei Ildsjeler.studio mit an Bord ist Alexandra Helena Becht. Sie verfügt laut einer Mitteilung über Erfahrungen als PR-Managerin und Creative Consultant für Entertainment. Nach ihrer eigenen PR-Agenturgründung mit Fokus auf Musik, Film und Serie arbeitet sie bereits seit 2020 mit Mücke für Bio- und Nachhaltigkeitskunden zusammen.
Unter der Marke Ildsjeler.studio bekommen Kunden
360-Grad-Kommunikationsstrategien, Nachhaltigkeitskommunikation, PR-Kampagnen, Content-Formate und Podcast-Konzepte auf den Gebieten Nachhaltigkeit, Gemeinwohl und Sinnstiftendes. Dafür greift Mücke auf ein Netzwerk aus multidisziplinären Kreativen und Medienschaffenden zurück. Zu den ersten Auftraggebern gehören unter anderen Biovegan, Keimling Naturkost, Soulbottles und GenussGläschen.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/