Bei der Agentur Palmer Hargreaves mit Hauptsitz in Köln führen Miriam Stanitzek und Martin Rawski das neue Exofarer-Team für Engineered Communication.
Stanitzek arbeitet seit Anfang 2020 für Palmer Hargreaves, wo sie als Creative Director Digital zusammen mit Christoph Schmitz die Führung des Kreativ-Teams übernahm. Zuvor war sie bei der Düsseldorfer Agentur JP | Kom als Senior Art Director, Teamleiterin und stellvertretende Group Head Kreation für Kunden wie BASF, Henkel und Mitsubishi tätig gewesen. Sie verfügt nach Agenturangaben über Kompetenzen aus der Gamingbranche und eine umfangreiche Tech- und Kreativexpertise.
Rawski ist seit 2016 für Palmer Hargreaves im Einsatz. Er hat Start-up-, Digital- und Produkt-Know-how, führte das Digital Marketing Team der Agentur und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Zu seinen Kunden gehörten unter anderen Audi, die Commerzbank, die Deutsche Telekom, EnBW und PwC.
Jetzt stehen Stanitzek und Rawski als Executive Directors an der Spitze des 20-köpfigen Exofarer-Teams, das sich aus in- und externen Experten für Themen wie UX Design, Data Engineering und Analytics zusammensetzt. Es bietet seine Leistungen unter der Berzeichnung Engineered Communication. Palmer Hargreaves zufolge werden bei diesem Ansatz Methoden der Produkt- und Softwareentwicklung auf die Kommunikation übertragen sowie Daten und Technologien, etwa maschinelles Lernen, AR und VR, genutzt. Zu den Leistungen gehören unter anderem Websites und Apps, datengetriebene Kampagnen, Datenvisualisierungen, Lösungen für Predictive Marketing und virtuelle Erlebnisse. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen aller Branchen, erste Pilotprojekte würden laufen. Zudem entwickle Exofarer eigene Produkte. Das erste Produkt heißt Proactive Data Suite, "ein prädiktives, KI-basiertes Dashboard zum Bewerten aktueller und zur Vorhersage künftiger Einflüsse auf zum Beispiel Reichweite, Engagement oder Conversions".
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/