Please wait...
News / DFB: Steffen Simon folgt auf Mirjam Berle
Steffen Simon (Foto: WDR/Annika Fußwinkel)
23.03.2022   Menschen
DFB: Steffen Simon folgt auf Mirjam Berle
Steffen Simon wird neuer Direktor der Direktion "Öffentlichkeit und Fans" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt. Er tritt den Posten voraussichtlich am 1. Mai an.
Simon war beim WDR 19 Jahre in leitender Position tätig und verantwortete zuletzt als Programmchef Sport alle linearen und digitalen Sportinhalte, unter anderem die Bundesliga-Sportschau im Ersten und sportschau.de. 16 Jahre war er Länderspielkommentator der ARD und begleitete die deutsche Nationalmannschaft bei acht Welt- und Europameisterschaften.

Als Direktor "Öffentlichkeit und Fans" ist Simon laut DFB für den Bereich Corporate Communications und die unter Gesichtspunkten der Imagebildung relevante strategische Entwicklung und Positionierung des Verbands und seiner Tochterunternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung zuständig. Der 57-Jährige wird an den DFB-Generalsekretär berichten. Der DFB schließt mit Simon nach eigenen Angaben die Lücke, die nach Mirjam Berles Ausscheiden im Juni vergangenen Jahres entstanden war.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt