Please wait...
News / Barbara Klingelhöfer und Caroline Wahl gründen Voices PR
Barbara Klingelhöfer (l.) und Caroline Wahl (Foto: Caroline Pitzke)
15.03.2022   Menschen
Barbara Klingelhöfer und Caroline Wahl gründen Voices PR
Eine "PR-Boutique für CEO- und Founder-Kommunikation" unter dem Namen Voices PR haben Barbara Klingelhöfer und Caroline Wahl in Berlin aus der Taufe gehoben.
Klingelhöfer arbeitet nach eigenen Angaben seit 15 Jahren in der PR-Branche. Sie war unter anderem Beraterin bei PSM&W und bei Recom PR. In den vergangenen Jahren war sie mit ihrer Amsterdamer Agentur B-Kommunikation selbstständig unterwegs. Wahl war in der Kommunikation von Passcon, einer Berliner Firma gegen Finanzbetrug, und als Senior Communications Manager für den Zahlungsdienst Ratepay tätig.

Zuletzt hatten Klingelhöfer und Wahl nach eigenen Angaben als Einzelunternehmerinnen die Kommunikation von Miriam Wohlfarth (Gründerin von Ratepay und Banxware), Ratepay-CEO Nina Pütz, Bastian Krautwald (CEO und Gründer von Deinestudienfinanzierung.de und Wajve) sowie von Christopher Plantener (Gründer und CEO Kontist) und Melchior Neumann (Mitinitiator der Kontist Steuerberatung) betreut.

Künftig möchten Klingelhöfer und Wahl unter der Marke Voices PR vor allem weiblichen Gründern und Führungskräften eine höhere Sichtbarkeit verschaffen. Die beiden unterstützen in den Bereichen Strategie, Beratung, Medien- und Event-Platzierung sowie PR-Coaching.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt