Please wait...
News / Markus Wohsmann arbeitet für die Sana Kliniken
Markus Wohsmann (Foto: Sana Kliniken)
14.03.2022   Menschen
Markus Wohsmann arbeitet für die Sana Kliniken
Beim privaten Klinikbetreiber Sana Kliniken AG mit Sitz in Ismaning bei München hat Markus Wohsmann den Posten des Head of Content, Channels & Change übernommen.
Wohsmann war unter anderem als stellvertretender Redaktionsleiter für den Nachrichtenkanal N24 (heute: Welt), als Director Communication für Aida Cruises und als Leiter der Pressestelle Nord bei der Deutsche Post DHL Group tätig. Dort verantwortete er zuletzt als Chefredakteur Interne Medien und Leiter Corporate Publishing Group alle redaktionellen Inhalte.

Jetzt ist Wohsmann für die Interne und die Change-Kommunikation, die Social-Media-Kanäle sowie Content-Planung und -Produktion der Sana Kliniken verantwortlich. In seinem Team arbeitet mit Katrin Baab ein weiterer Neuzugang der Unternehmenskommunikation. Baab, die in verschiedenen Radio- und Fernsehredaktionen arbeitete, ist als Communications-Managerin Interne Kommunikation tätig.
 
Die Konzernkommunikation der Sana Kliniken AG wird von Henning Stegmayer geführt, der im Mai vergangenen Jahres 2021 von der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) kam. Aktuell stellt Stegmayer seinen Bereich strategisch, inhaltlich und personell neu auf. Er bündelt im Bereich Unternehmenskommunikation die Beziehungen zu Medien, politischen und gesellschaftlichen Stakeholdern (External Relations), Content, Channels, Change und Issues Management, Nachhaltigkeitskommunikation und Brand Management.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt