Please wait...
News / Noch schnell anmelden! So geht Social Media in der PR
14.03.2022   Veranstaltung
Noch schnell anmelden! So geht Social Media in der PR
Die erste PR Report Tour in diesem Jahr widmet sich drei Best Cases von Deutsche Telekom, DB Cargo und Volkswagen. Noch sind Plätze frei.
Welche Social-Media-Kanäle werden für welche Zielgruppe eingesetzt? Was hat sich wann und wie bewährt? Diese Fragen werden bei der digitalen PR Report Tour am 23. März 2022 beantwortet. Kommunikationsprofis von der Deutschen Telekom, Volkswagen und DB Cargo geben exklusive Einblicke in die Praxis und berichten von ihren Learnings.
 
Best Case 1: "Herbert Diess – Social-CEO"
Wie Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess Social Media – insbesondere Linkedin – nutzt, um strategische Themen in Echtzeit global zu setzen, erklärt Michael Manske, Head of CEO & Digital Communications bei Volkswagen.
 
Best Case 2: "Mitgestalter und First-Mover auf TikTok"
Wie sich TikTok zu einem der erfolgreichsten Social-Media-Kanäle der Deutschen Telekom entwickelt hat, zeigen Stephanie Tönjes, Cluster Lead Social Media, und Karim Cheranti, Operational Lead Social Media des Unternehmens.
 
Best Case 3: "Community-Bildung: Laut, deutlich und lustig"
Auf Twitter fällt DB Cargo mit Sarkasmus, Selbstironie und Haltung auf. Wie Social Media intensiv genutzt wird, um die Marke zu emotionalisieren, erklären Anna-Lena Schwan, Social Media und Kampagnen-managerin, und Thorsten Meffert, Vice President Marketing des Unternehmens.
 
Experten-Keynote: "Von Social Media zu Emotional Media"
Daniel Rehn, Senior Strategist bei achtung!, gibt einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends. Er zeigt, was die Dynamiken des Netzes für die Arbeit von Kommunikationsprofis bedeuten.
 
Weitere Informationen zu dieser Tour und Anmeldung in unserem Online-Shop.

Magazin & Werkstatt