Please wait...
News / Enertrag befördert Matthias Philippi
Matthias Philippi (Foto: Enertrag)
18.02.2022   Menschen
Enertrag befördert Matthias Philippi
Enertrag, ein Betreiber von Windkraftanlagen mit Sitz in Dauerthal (Uckermark), hat Matthias Philippi zum Pressesprecher des Unternehmens ernannt.
Philippi hat Geschichte und Politik in Berlin studiert, wobei er sich hauptsächlich mit Entwicklungen der Energiewirtschaft und -politik befasste. 2018/19 arbeitete er für die Hamburger Agentur Raikeschwertner, 2019/20 für den Bundesverband der Windparkbetreiber Offshore (BWO). Anschließend ging er zu Enertrag und startete dort als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

In seiner neuen Funktion als Pressesprecher ist Philippi Ansprechpartner der Medien und vertritt das brandenburgische Unternehmen in diversen Gremien. Seine Chefin ist Nadine Haase, die an der Spitze der Abteilung Kommunikation und Marketing steht.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt