Please wait...
News / Ergo: Katja Schmallenbach hat weitere Aufgaben
Katja Schmallenbach (Foto: Ergo Group)
15.02.2022   Menschen
Ergo: Katja Schmallenbach hat weitere Aufgaben
Katja Schmallenbach verantwortet als Head of Strategic Communications & Public Relations der Versicherungsgruppe Ergo Group jetzt auch die Pressearbeit.
Schmallenbach ist seit 2009 für den Versicherer mit Sitz in Düsseldorf tätig, seit 2014 in der Unternehmenskommunikation. Zuletzt hat sie die Führungskräfte-, Mitarbeiter- und Vertriebskommunikation sowie den Themenbereich International verantwortet. Nun hat die Tochter der Munich Re die interne und externe Kommunikation unter ihrer Leitung zusammengefasst. Schmallenbach berichtet an den Bereichsleiter Global Corporate Communications, Oliver Zilcher.

Im Zuge der Reorganisation der Ergo-Unternehmenskommunikation wurde die Stelle eines Head of Media Relations neu geschaffen. Für den Posten hat das Unternehmen Yannick Tetzlaff engagiert. Er war zuletzt als Berater bei der Brunswick Group in Paris im Einsatz. Tetzlaff leitet die nationale und internationale Pressearbeit und berichtet an Schmallenbach.

Im Bereich Global Corporate Communications der Ergo Group gibt es jetzt die beiden Abteilungen Strategic Communications & Public Relations sowie Digital Communications. Diese Neuordnung soll es nach Unternehmensangaben unter anderem ermöglichen, durch gleichartige Bereichsstrukturen innerhalb des Konzerns die Ergo-Unternehmenskommunikation besser mit der der Munich Re zu verzahnen.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt