Please wait...
News / Lothar Hackethal ist Kreativchef bei PIO
Lothar Hackethal (Foto: PIO)
08.02.2022   Menschen
Lothar Hackethal ist Kreativchef bei PIO
Die Leipziger Kommunikationsagentur PIO (ehemals: Pioneer Communications) hat Lothar Hackethal als Creative Director engagiert.

Hackethal verfügt nach Agenturangaben über 20 Jahre Erfahrung in der Kreativwirtschaft. Zu seinen bisherigen berufllichen Stationen zählen unter anderen Heye, McCann, Publicis, Wunderman und die DDB-Tochter Salt Works. Zuletzt arbeitete Hackethal für die Münchner Kommunikationsberatung Engel & Zimmermann, wo er erst im April vergangenen Jahres als Kreativdirektor angefangen hatte.

Bei PIO soll Hackethal, der Marken wie etwa Microsoft, Renault, Lidl, Nestlé und McDonald´s konzeptionell betreut hat, Kreativkampagnen entwickeln und dirigieren. Der neue Kreativchef gehört auch dem Management Board der Agentur an.


 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt