Please wait...
News / Bahn-Tochter Ioki verpflichtet Claas Hansen
Claas Hansen
08.02.2022   Menschen
Bahn-Tochter Ioki verpflichtet Claas Hansen
Claas Hansen arbeitet seit 1. Februar als Head of Marketing und Communications für die Deutsche Bahn-Tochter Ioki.
Hansen bringt nach Unternehmensangaben langjährige Erfahrung aus der Tech-Start-up-Szene und aus dem B2B-/B2C-Marketing mit. Zuletzt war er als Director Business Development (Region EMEA und LATM) beim chinesischen Datenmanagement-Spezialisten Aishu Technology Singapore tätig. Weitere Stationen waren unter anderen Director Channel Marketing - Digital Marketing Lead bei Huawei in Düsseldorf und CFO & Business Development Consultant beim Social-Media-Dienstleister Ethority.

Hansen soll die Marke des Tech-Unternehmens Ioki im DACH-Raum und auf europäischer Ebene weiterentwickeln und das strategische Wachstum des Start-Ups zum Scale-Up unterstützen. Das Softwareunternehmen mit Sitz in Frankfurt entwickelt seit 2017 digitale Plattformlösungen für den öffentlichen Nahverkehr.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt