Please wait...
News / Coca-Cola befördert Cornelia Folz zur PACS-VP
Cornelia Folz (Foto: Coca-Cola)
01.02.2022   Menschen
Coca-Cola befördert Cornelia Folz zur PACS-VP
Cornelia Folz ist seit Jahresanfang Vice President Public Affairs, Communications and Sustainability von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP) Deutschland.
Folz arbeitet seit zehn Jahren für Coca-Cola. Sie hat in verschiedenen Funktionen der Supply Chain – sowohl auf Länder- als auch auf zentraler Ebene – Erfahrungen in Sachen Nachhaltigkeit gesammelt und die CCEP-Nachhaltigkeitsstrategie mit aufgebaut. Zuletzt leitete die Ingenieurin der Lebensmittel- und Biotechnologie den Bereich Quality, Environment, Safety & Health der deutschen Geschäftseinheit.
 
PACS, der neue Aufgabenbereich der 42-Jährigen, beinhaltet Politikarbeit, Kommunikation und Nachhaltigkeit und wurde in den vergangenen Monaten neu aufgebaut. Folz gehört dem Geschäftsführungsteam in Deutschland an und berichtet an Ana Callol García, Chief PACS Officer von Coca-Cola Europacific Partners.

An Folz berichten Axel Bachmann, Geschäftsleiter Nachhaltigkeit, und Steffen Türk, Director Communications, sowie Andreas Vetter, der seit dem 1. Juli 2021 als Associate Director Public Affairs tätig ist. Während das Nachhaltigkeitsteam um Bachmann in den Bereich integriert wurde, ist das Kommunikationsteam um Türk größer geworden: Christina Witt ist seit 1. Oktober vergangenen Jahres Senior-Managerin Communications und nun gemeinsam mit Marlen Knappebenfalls Senior-Managerin Communications, für die nationale Kommunikation von CCEP Deutschland zuständig.

Neu ins Team kommen Benedikt Gietmann und Christina Burrack. Gietmann übernimmt vom 1. März an die ehemalige Rolle von Witt als Manager Communications für die Region Süddeutschland. Er arbeitet mit Christian Breitkreutz zusammen, der als Communications Manager für Norddeutschland verantwortlich ist. Burrack gehört seit 1. Januar als Junior-Managerin Internal Communications ins Team. Sie ist mit Manuela Gern, Manager Intranet und Internal Communications, für die interne Kommunikation zuständig.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt