Please wait...
News / Fischer-Appelt bestellt Diether Kerner zum CCO
Diether Kerner (Foto: Fischer-Appelt)
25.01.2022   Menschen
Fischer-Appelt bestellt Diether Kerner zum CCO
Diether Kerner hat Hartwig Keuntje Anfang des Jahres als Kreativchef der Hamburger Agenturgruppe Fischer-Appelt abgelöst.
Nach einem Kommunikationsdesign-Studium startete Kerner seine berufliche Laufbahn 1995 bei Jung von Matt. 1999 ging er als Unitleiter Kreation zu Philipp und Keuntje, 2016 stieg er bei der Agentur zum Kreativchef und in die Geschäftsführung auf. Im Zuge der Übernahme der Werbeagentur durch Fischer-Appelt 2019 wurde Kerner auch PuK-Gesellschafter, während Keuntje die kreative Führung in der Agenturgruppe übernahm.

Nun also der Wachwechsel auf dem Posten des gruppenübergreifenden Chief Creative Officer (CCO). In seiner neuen Funktion will Kerner unter anderem derzeit stark gefragte Kommunikationssysteme, Datennutzung und Kreativität verbinden. Unterdessen will Fischer-Appelt seine Kreativeinheiten mit ihren jeweiligen Spezialdisziplinen untereinander enger verzahnen.

PuK-Mitgründer Keuntje soll Fischer-Appelt als Senior Advisor und Gesellschafter erhalten bleiben.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt