Please wait...
News / Donner & Doria heißt jetzt Nicarus
(Grafik: Nicarus)
25.01.2022   News
Donner & Doria heißt jetzt Nicarus
Die Heidelberger Agentur Donner & Doria Public Relations firmiert nunmehr unter dem Namen Nicarus – Agentur für digitalen Content.
Keimzelle der PR-Agentur war der im Jahr 2003 gegründete Dienstleister Verclas & Friends, den Peter Verclas aus der Taufe gehoben hatte. 2012 kam es zur Umbenennung in Donner & Doria PR. Mit der Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria hatte man nun ein gemeinsames Markendach, unter dem die beiden Agenturen integrierte Marketing- und Kommunikationsleistungen anboten.

Die Werbeagentur Donner & Doria gibt es nicht mehr, die Gesellschaft wurde Anfang 2020 liquidiert. Im Zusatz-Ranking 2020 der nicht-testierten Agenturen von Gerhard Pfeffer war Donner & Doria PR mit einem Honorarumsatz von einer Million Euro bereits als Nicarus gelistet. Der Dienstleister definiert sich heute als Spezialist für digitalen Content, der Public Relations, Social Media, Online Marketing und Employer Branding vernetzt. Ein Schwerpunkt liege auf internationaler Kommunikation.

Die 15 Agenturmitarbeiter hätten die neue Marke in einem mehrstufigen Prozess selbst entwickelt, heißt es in einer Mitteilung – vom Namen über das Corporate Design bis hin zur eigenen Kommunikation. Die PR- und Social-Media-Agentur habe auch ausgewählte Kunden befragt und deren Feedback mit eingebunden.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt