Please wait...
News / Tilman Wilhelm wird DVGW-Kommunikationschef
Tilman Wilhelm (Foto: Franz Josef Brück)
11.01.2022   Menschen
Tilman Wilhelm wird DVGW-Kommunikationschef
Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) mit Sitz in Bonn bekommt Anfang April mit Tilman Wilhelm einen neuen Leiter Ordnungspolitik, Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Wilhelm hat Master-Abschlüsse in Politikwissenschaften und International and European Politics sowie berufsbegleitend einen Abschluss in Technologie- und Innovationsmanagement erworben. Von 2006 bis 2008 war er Referent für Umwelt-, Energie- und Verkehrspolitik im EU-Büro des Zentralverbands des Deutschen Handwerks in Brüssel. Derzeit ist der 46-Jährige noch als Bereichsleiter Kommunikation und kommunale Netzwerke bei der NOW Gmbh beschäftigt, der Programmgesellschaft Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, die Förderprogramme und Netzwerkaktivitäten für Bundesministerien im Bereich nachhaltiger Mobilität koordiniert.

Beim DVGW tritt Wilhelm am 1. April die Nachfolge von Dennis Rendschmidt an, der die Interessenvertretung im vergangenen Jahr verlassen hat. Wilhelm wird an den Vorstandsvorsitzenden Gerald Linke berichten.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt