Please wait...
News / Scout24 sucht Manager Corporate Communications
06.01.2022   Jobs
Scout24 sucht Manager Corporate Communications
Das börsennotierte Technologieunternehmen Scout24 ist auf der Suche nach einem Senior Manager Corporate Communications (d/w/m) als Elternzeitvertretung in Berlin oder München.
Das Aufgabenspektrum:
- Du planst eigenverantwortlich in- und externe Kommunikationsmaßnahmen für Corporate-Themen der Scout24 SE und führst diese eigenverantwortlich zum Erfolg.
- Als Allrounder konzipierst und managst du Themen und Stories ganzheitlich – vom Imageteil für den Geschäftsbericht, über technische Innovationen bis hin zu Nachhaltigkeit und Employer Branding.
- Als Pressesprecher schreibst du Medieninformationen, beantwortest Medienanfragen und platzierst Scout24 über verschiedene Kanäle proaktiv in den Medien.
- Du steuerst Agenturen sowie andere Dienstleister und übernimmst Agenturbriefing ebenso wie die Entwicklung von Konzepten.
- Du agierst als Projektmanager für umfassende Kommunikationsprojekte und bist dabei zentrale Schnittstelle zu weiteren Teams im Unternehmen.
- Du unterstützt das Management bei der Wahrnehmung seiner in- und externen Kommunikationsaufgaben.
- Du misst, bewertest und verbesserst kontinuierlich die Wirksamkeit der Kommunikationsstrategie und -methoden.
- Du bringst proaktiv deine Ideen ein und probierst Neues aus, um das beste Ergebnis für die Kommunikation von Scout24 zu erreichen und das Unternehmen als innovatives und führendes Tech-Unternehmen in den Medien und der Öffentlichkeit zu positionieren.
- Du unterstützt beim Ausbau der internen Kommunikation im Sinne einer positiven Unternehmenskultur und einer positiven Employee Experience.

Die Voraussetzungen:
- abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite oder in der Unternehmenskommunikation
- digitales Denken und Arbeiten und Gespür für die Tech-Branche
- integrierte Arbeitsweise und selbstverständlicher enger Austausch mit anderen Teams
- durch souveränes und verbindliches Auftreten schnelles Knüpfen von Kontakten zu den verschiedenen Stakeholdern sowie der ersten Führungsriege im Unternehmen
- starkes Netzwerk zu Medienvertretern, idealerweise zu Wirtschafts- und Tech-Medien
- Bewerber haben bereits komplexe Kommunikationsprojekte (zum Beispiel Geschäftsbericht) erfolgreich gesteuert
- Erfahrungen in der internen Kommunikation und in der Change-Kommunikation sind wünschenswert.
- Bewerber sind offen für Neues und können Projekte sowohl im Team wie auch allein umsetzen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – mündlich und schriftlich.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt