Please wait...
News / Samsung sucht Manager Influencer Relations
15.01.2022   Jobs
Samsung sucht Manager Influencer Relations
Samsung Electronics mit Deutschlandzentrale in Schwalbach/Taunus ist auf der Suche nach einem Manager Influencer Relations (m/w/d) im Geschäftsbereich Corporate Marketing.
Das Aufgabenspektrum:
- Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im Bereich Influencer Relations und Social Media
- Steuerung globaler und lokaler Kampagnen im Bereich Social Media und Influencer Relations (paid/owned/earned)
- Positionierung von Samsung und seinen Produkten in den Sozialen Medien und mithilfe geeigneter Partner/Content Creator
- Vorantreiben und Ausbau der Influencer Relations inklusive Identifikation potenzieller neuer Kooperationspartner je nach Zielgruppe und Kommunikationsziel
- Steuerung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen wie Instagram, Twitter und Linkedin sowie Identifizierung weiterer relevanter Kommunikationskanäle
- Erstellung von einzigartigem Content, darunter Video-, Text- und Grafikinhalte
- Schnittstelle zwischen internationalen Unternehmensorganisationen, lokalen Geschäftsbereichen, Agenturpartnern und anderen externen Partnern
- Erfolgsmessung anhand definierter KPIs sowie Erarbeitung von Insights für die Optimierung inklusive Budgetsteuerung und Effizienzanalyse.

Das Bewerberprofil:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, PR oder Kommunikationswissenschaft
- mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- weitreichende Kenntnisse aller wichtigen Sozialen Netzwerke (zum Beispiel Instagram, Tiktok, Twitter, Linkedin) sowie relevanter Content Creator
- umfassendes Fachwissen über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Rankings und KPI-Messung digitaler Kommunikationsaktivitäten
- sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und professionelles Auftreten sowie aufgeschlossene, neugierige Art
- Organisationstalent und Fähigkeit, Strategien entsprechend den sich ändernden Anforderungen zu entwickeln und anzupassen
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative sowie Lust, das Thema Social Media/Influencer im Unternehmen voranzutreiben.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt