Please wait...
News / Ehepaar Grendel startet bei Brand Pier
Carina und Ilja Grendel (Foto: Brand Pier)
16.12.2021   Menschen
Ehepaar Grendel startet bei Brand Pier
Ilja Grendel ist seit Anfang des Monats Geschäftsführer von Brand Pier, einer Tochter der Scholz & Friends Family (ehemals: Commarco). Carina Grendel übernimmt die Geschäftsführer-Funktion am 1. Januar 2022.
Ilja Grendel verantwortete in den vergangenen fünf Jahren als Chief Marketing Officer die Bereiche Marketing und Kommunikation der Vertikom Group, einer Pleite gegangenen Agenturgruppe, die auf Sales Outsourcing und Marketing Services spezialisiert war. In dieser Funktion war er für die gesamte in- und externe Kommunikation der Holding und der zwölf Agentur-Beteiligungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Weiterentwicklung und Nachverfolgung der Einmarken-Strategie sowie die Umsetzung aller relevanten strategischen Markenprozesse und den Transformationsprozess zur Vertikom-Group zuständig.

Carina Grendel war bis Ende 2018 geschäftsführende Partnerin bei der Vertikom-Tochter Vertikom Influence, einer PR- und Kommunikationsagentur, die seit 2015 Teil der Vertikom Group war. Anschließend ging sie für ein touristisches Projekt nach Italien. Anfang 2020 kehrte sie nach Deutschland zurück und hat seitdem als freie Beraterin – unter anderen für Brand Pier – gearbeitet. Grendel hat der Agentur bei Pitchprozessen und bei der Entwicklung von Strategiekonzepten geholfen.

Jetzt gehört der 52-jährige Ilja Grendel als Geschäftsführer zum Brand Pier-Führungsteam um Henk Knaupe, Gründungspartner der Agenturen Brand Pier, Sales Port und RessourcenReich. Carina Grendel (51) stößt in Kürze zu der 25-köpfigen Marketing- und PR-Agentur mit Niederlassungen in Hamburg und Hannover.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt