Der TÜV-Verband mit Sitz in Berlin ist auf der Suche nach einem Volontär (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in seiner Stabsstelle "Kommunikation & Events".
Die Aufgaben:
- Pressearbeit: Sie recherchieren und schreiben Pressemitteilungen, Gastbeiträge oder andere Texte und unterstützen uns bei der Organisation von Pressekonferenzen.
- Online-Kommunikation: Sie sind in alle Bereiche unserer Social-Media- und Online-Kommunikation aktiv eingebunden. Sie verfassen Beiträge für die Social-Media-Kanäle, produzieren Videos, pflegen unsere Webseite und helfen bei der Erstellung des Newsletters.
- Events: Sie wirken an der Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen mit.
- Teamsupport und Monitoring: Sie unterstützen das Team bei organisatorischen Aufgaben wie Medienbeobachtung, Verteilerpflege und Teilnehmermanagement von Events.
Das Bewerberprofil:
- Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Abschluss
- Erfahrungen aus Praktika oder freier Mitarbeit in Redaktionen oder Pressestellen
- Kommunikationsstärke, eine tolle Schreibe und absolute Rechtschreibsicherheit
- Erfahrungen und Spaß bei der Nutzung Sozialer Netzwerke wie Twitter, LinkedIn oder Instagram
- großes Interesse an Technik- und Digitalthemen sowie aktuellen politischen Debatten
- Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- Technikaffinität: Erfahrungen mit CMS (Typo3) und Programmen zur Bearbeitung von Fotos (Photoshop) und Videos (Premiere Pro) oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Freude an der Arbeit im Team.
Weitere Informationen im
Stellenmarkt.
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