Please wait...
News / Strategien in Twitter-Zeiten
05.02.2015   News
Strategien in Twitter-Zeiten
 
Krisenkommunikationsgipfel 2015 Die Furcht vor Misserfolgen in der Krisen-PR ist groß. Im Ranking der größten Ängste von Kommunikationschefs rangiert sie auf Platz zwei, ergab der „Social Media-Trendmonitor 2014“ von news aktuell und Faktenkontor. Unbegründet ist die Panik nicht, wie zahlreiche Reputationsskandale belegen, verstärkt wird sie durch die Veränderungen in einer zunehmend digitalisierten Welt. „Die Zahl der Krisenfälle ist seit Jahren relativ konstant, aber die Anforderungen an ihre erfolgreiche Bewältigung haben sich im Zeitalter digitaler Medien deutlich erhöht“, sagt Frank Roselieb, Chef des Instituts Krisennavigator.
Nicht von ungefähr also wird die Rolle digitaler Medien und Sozialer Netzwerke bei der Krisenfrüherkennung und -bewältigung ein zentrales Thema des Krisenkommunikationsgipfels 2015 sein. Die Veranstaltung, an der unter anderen Tobias Korenke (Funke Mediengruppe) und Tanja Plebuch (Targobank) teilnehmen, findet am Mittwoch, 18. März, an der Uni Bonn statt. Weitere Informationen zum Gipfel mit dem PR Report als Medienpartner sind auf www.krisen kommunikationsgipfel.de zu finden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt