Please wait...
News / Rüdiger Assion führt Edelman Smithfield
Rüdiger Assion
25.11.2021   Menschen
Rüdiger Assion führt Edelman Smithfield
2015 hatte Edelman die Agentur Smithfield Consultants übernommen. Jetzt bringt das Netzwerk seine in London beheimatete Marke Edelman Smithfield auch nach Deutschland. Die Leitung in der DACH-Region hat Rüdiger Assion.
Assion verantwortete etwa zehn Jahre den Gesamtbereich Unternehmenskommunikation der Deutsche Börse AG in Frankfurt, bevor er Ende 2016 in die Geschäftsleitung der Schweizer Derivatebank Leonteq in Zürich einzog, wo er sich um Kommunikation, Investor Relations und Internal Consulting kümmerte. Bei Edelman ist er seit Januar 2019 als Managing Director für die Finanz- und Kapitalmarktkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Bei der Führung der Finanzkommunikationsboutique Edelman Smithfield in der DACH-Region wird Assion künftig von Holger Nacken, Co-Lead und Managing Director Financial Services, dem bisherigen Gauly-Direktor Robert Labas, vom 1. Januar an Executive Director Edelman Smithfield in Deutschland, und Director Jörg Schüren unterstützt.

Die Spezialgebiete von Edelman Smithfield sind laut Edelman strategische Beratung auf Vorstandsebene, Finanzkommunikation für öffentliche und private Unternehmen, Beschaffung von Fremd-, Eigen- und Privatkapital, Fusionen und Übernahmen, Restrukturierung und Kommunikation in Finanzkrisen. Die Marke expandiert nach Agenturangaben in der gesamten EMEA-Region, Kanada und im Nahen Osten.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt