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18.11.2021   Jobs
BaFin sucht Redakteure
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ist auf der Suche nach Redakteuren (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media in Bonn oder Frankfurt/M.
Die Redakteure betreuen die Präsenz der BaFin auf den gängigen Social-Media-Plattformen, vor allem Twitter, Facebook, Youtube, Linkedin, Xing. Sie recherchieren und erstellen redaktionelle Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Darstellungsformen. Außerdem betreuen sie die zielgruppengerechte Kommunikation der BaFin mit relevanten Communities und weiteren Stakeholdern in Social Media.

Wer sich auf die Stelle bewirbt, hat ein Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) in Journalismus, Publizistik, Kommunikations-, Medien-, Geistes-, Sprach-, Wirtschafts-, Finanz- oder Politikwissenschaften, Public Relations oder ein fachlich verwandtes Studium mit mindestens der Note "gut" abgeschlossen. Alternativ haben Bewerber ein Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, mit mindestens der Note "befriedigend" absolviert und verfügen über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise können sie eine journalistische Ausbildung (zum Beispiel Volontariat in einer Redaktion, Abschluss einer Journalistenschule, Trainee in einer Agentur oder Ähnliches) vorweisen. Weitere Bedingungen: ein umfassendes Verständnis von den gängigen Social-Media-Plattformen sowie gute Kenntnisse über die Funktionsweisen, das Zusammenspiel und den Einsatz der einzelnen Kanäle. Die BaFin setzt Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck voraus, eine hohe Affinität zu digitalen Medien, Kreativität und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, auch zu Randzeiten zu arbeiten.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

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