Please wait...
News / Nicolas Ziegler leitet Brandmanagement bei ABB
05.02.2015   News
Nicolas Ziegler leitet Brandmanagement bei ABB
 
Nicolas Ziegler (Foto), 45, ist seit 1. Februar Head Global Brandmanagement beim Schweizer Energie- und Automationstechnikriesen ABB. Er folgt auf Michael Pietig, der die Leitung der strategischen Kommunikation für die Technologieallianz mit Solar Impulse übernommen hat.

Ziegler wird sich um die Positionierung, das Management und die Kommunikation der ABB Corporate Brand kümmern. Sein Einstieg ist noch Teil der Neuorganisation der ABB-Kommunikation unter dem neuen Kommunikationschef Christoph Sieder.

Mit seiner bisherigen Karriere im Consulting und in Führungspositionen von Großunternehmen in mehreren Ländern und Sektoren bringe Ziegler eine reichhaltige Erfahrung im Bereich Marken Strategie und Positionierung mit, heißt es von ABB. Zuletzt war er Direktor Expansion Strategy & Market Development MCC bei Metro, zuvor war er Head of Brand Communication bei Metro Cash&Carry, sowie bei Pleon und BBDO Consulting unter Vertrag.

Magazin & Werkstatt